Beratungsgremium

Die Arbeitsgruppe Produkt und Qualität der Saale-Unstrut Tourismus GmbH berät die Geschäftsstelle in zentralen Fragen der Produktentwicklung, Qualitätssicherung und nachhaltigen Destinationsentwicklung. Mit ihrem Fachwissen unterstützt sie die strategische Ausrichtung der Region.

Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Entwicklung von Qualitätsinitiativen wie dem Produktcheck, der Betriebe und Angebote in der Region bei der Verbesserung ihrer Leistungen unterstützt. Darüber hinaus begleitet die Arbeitsgruppe Projekte zur Destinationsentwicklung, beispielsweise die Initiative „Handgemacht Saale-Unstrut“, die regionales Handwerk und Traditionen erlebbar macht, sowie „Leben & Arbeiten“, mit dem Fokus auf die Vereinbarkeit von Tourismus und Lebensqualität in der Region.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Beratung zu nachhaltigem Tourismus. Hier liefert die Arbeitsgruppe Impulse, wie ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit in der Tourismusstrategie von Saale-Unstrut stärker verankert werden kann.

Mit ihrer strategischen Beratung und ihren praxisnahen Empfehlungen trägt die Arbeitsgruppe dazu bei, die touristischen Produkte und die Qualität der Angebote in der Region stetig weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Nachhaltigkeit und Attraktivität von Saale-Unstrut zu sichern.

Teilnahme auf Einladung