Marke und Markenführung

Marke ist, was Gäste beim Reisen fühlen, spüren und erfahren. Die Tourismusmarke Saale-Unstrut ist das, was Menschen emotional bewegt und eine Sehnsucht auslöst, sich auf eine Reise in unsere Region zu begeben, um Neues zu entdecken. Es soll sie bereichert und inspiriert wieder nach Hause zurückkehren lassen mit dem Gefühl, wiederkommen zu wollen.

Marke ist also weit mehr als ein Leistungsbündel, eine Dienstleistungskette, ein Logo oder eine Werbeaktion.

Emotionale Erlebnisse und Produkte merken sich Menschen einfach besser, wenn Gemeinsamkeiten erkennbar sind. Egal welche Teile der Region unsere Gäste besuchen, wir lösen ein klares Versprechen verlässlich und wiederholend ein: den verborgenen Glanz. Damit dieses auch spürbar wird, braucht es die Mithilfe und Mitarbeit von allen touristischen Akteuren in der Tourismusregion.

Heidi Heldt

Marketing und Pressearbeit

Neuer Steinweg 1
06618 Naumburg

Die Marke Saale-Unstrut - kurz erklärt

Marke ist die verlässliche Wiederholung eines Verhaltens oder Versprechens aus Sicht der Gäste. Als Tourismusregion wird die Marke Saale-Unstrut an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten der Gäste und der Gastgebenden wahrgenommen. Genau dort entwickelt die Marke Saale-Unstrut ihre Kraft. Als Leistungsträgerinnen und Leistungsträger in der Region profitieren Sie als Teil der Marke Saale-Unstrut und gewinnen mehr Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit.

Durch eine klare Markenpositionierung und deren konsequenter Kommunikation erreichen wir eine höhere Relevanz bei der Reiseentscheidung unserer Gäste.

In unserem Erklärvideo geben wir Ihnen einen kurzen Überblick zur Marke Saale-Unstrut und der Markenarchitektur.

youtube Video Thumbnail
Video: Markenarchitektur Saale-Unstrut

Unsere Leitfäden zur Markenanwendung

Markenhandbuch

Wegweiser zur Marke

Designhandbuch

Wegweiser zum Design

Kommunikationshandbuch

Wegweiser zur Kommunikation