Herausragende Produkte der Destination Saale-Unstrut
Der Produktcheck richtet sich an Sie als unsere touristischen Partner der Saale-Unstrut Tourismus GmbH aus den kommunalen und privatwirtschaftlichen Bereichen. Er unterstützt bei der Entwicklung neuer Produkte, damit die Destination an Strahlkraft, Wiedererkennungswert und Klarheit gewinnt. Sie profitieren von der fachlichen Kompetenz des gesamten Teams der Saale-Unstrut Tourismus GmbH und erhalten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Unterstützungsmaßnahmen.
Der Produktcheck dient dazu, zielgruppenorientierte Produkte herauszuarbeiten, die mindestens eins der drei Markenversprechen von Saale-Unstrut erfüllen und damit die Markenessenz „Verborgener Glanz“ näher ausführen.
Das Markenversprechen beschreibt die verlässliche Wiederholung eines Verhaltens oder Versprechens von Dienstleistungen, Produkten oder Erfahrungen aus Sicht der Gäste und der Bevölkerung.
Die ersten Partner und Mitglieder haben den Produktcheck als Glanzlicht Saale-Unstrut abgeschlossen und befinden sich aktuell in der Coachingphase.
Im Gästeportal finden Interessierte eine kurze Beschreibung. Die Übersicht beginnt mit dem jüngsten Glanzlicht und wird fortlaufend ergänzt.
Mit Ihrem Produkt zahlen Sie auf die Marke Saale-Unstrut ein und schaffen ein passgenaues Erlebnis vor Ort für den Gast entlang verschiedener Markenkontaktpunkte. Im Prozess können die vorhandenen Angebote, die Infrastruktur und Veranstaltungen überprüft und passend zur Markenstrategie Saale-Unstrut optimiert werden. Im anschließenden Kontakt mit dem Team der Geschäftsstelle Saale-Unstrut machen wir gemeinsam mit Ihnen Verbesserungspotential in den Produkten sichtbar und unterstützen Sie bei der Optimierung.
Sie sind Partner der Saale-Unstrut Tourismus GmbH und haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, welches für Saale-Unstrut steht? Dann profitieren Sie von der individuellen Betreuung im Rahmen des Produktchecks.
Sie sind noch kein Partner? Dann können Sie den Prozess für potentielle Glanzlichter durchlaufen. Für eine individuelle Betreuung und weitere Vorteile für Partner kommen Sie einfach per Mail auf uns zu.
In 3 x 3 Modulen können maximal 9 Punkte erreicht werden:
Als Muss-Kriterium sind die Markenessenz „Verborgener Glanz“ sowie die digitale und analoge Erreichbarkeit/Verfügbarkeit definiert.
Kerstin Wille (Leiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit) von den Vereinigten Domstiftern zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz hat als erste den Produktcheck durchlaufen. Sie berichtet von ihren Erfahrungen und Beweggründen.
Der Produktcheck dient dazu, Ihre zielgruppenorientierten Produkte im Sinne der Marke Saale-Unstrut herauszuarbeiten. Sie durchlaufen den Produktcheck auf unserer digitalen Plattform und füllen alle 9 Module aus. Als Partner der Saale-Unstrut Tourismus GmbH ist das der Auftakt für den Coachingprozess, der mit dem Glanzlichtstatus abschließt.
Der eLearning-Bereich ist nach einer einmaligen kostenfreien Registrierung zugänglich.
Als Glanzlicht Saale-Unstrut profitieren Sie nach dem Produktcheck von verschiedenen Vorteilen: