Viel Platz für parallele Veranstaltungen
Das traditionsreiche Volkshaus ist eine Konzert-, Gala- und Tagungsstätte im Herzen Jenas. Mit einer über 100-jährigen Geschichte und der liebevoll erhaltenen ursprünglichen Architektur mit Jugendstilelementen fasziniert das historische Gebäude des Volkshauses Jena all seine Gäste.
Kernstück des Volkshauses ist der große Plenumssaal, der nach Ernst Abbe benannt ist. Das ehrwürdige Ambiente mit originalgetreu restaurierten Jugendstilelementen und hervorragender Akustik bildet den passenden Rahmen für Tagungen und andere Veranstaltungen.
Sieben Räume stehen für parallele Veranstaltungen, Workshops oder Seminare im angrenzenden Turmgebäude zur Verfügung. Diese lassen sich bei Bedarf auf elf Räume erweitern, denn einige Flächen sind durch Abtrennungen teilbar. Dadurch ist es möglich, flexibel auf die jeweiligen Anforderungen der Veranstalter und Organisatoren zu reagieren.
Vier großzügige Foyerflächen mit über 1.200 m² sind für Begegnungen, Ausstellungen und Catering geeignet. Mit ihren Säulen und Rundbögen ist die Max-Reger-Halle im Eingangsbereich des Saalgebäudes besonders stilvoll. Die anderen Foyerbereiche sind je nach Tagungsformat auch als Nebenräume nutzbar.
Für die Einrichtung eines Tagungsbüros, für die Referentenbetreuung und die Anmeldung der Teilnehmenden ist im Erdgeschoss des Turmgebäudes ausreichend Platz vorhanden.
Gegenüber des Geschäfts- und Einkaufszentrums "Goethe Galerie" gelegen, ist das Volkshaus einfach und schnell mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen.